15.05.2016

157 REVIEW P2 Sunshine Goddess + Trend It Up Summer Rush - mit einem sommerlichen AMU

Hallo ihr Lieben,


man glaubt es kaum, aber dieser Blog hier ist immer noch aktiv und wird von mir mal wieder gnadenlos vernachlässigt. Ich sollte mich schämen. 
Mit umso schöneren und interessanteren Dingen komme ich allerdings wieder. Vielleicht werde ich den ein oder anderen Post am Wochenende vorbereiten müssen, aber ich gebe mir Mühe, meinen Kosmetikkonsum hier weiterhin fleißig mit euch zu teilen.

Wie dem auch sei: Durch mein Praktikum komme ich jetzt - zum Leiden des Bankkontos - mindestens einmal täglich an einem DM vorbei und ... wenn meine Bahn gerade erst weg ist... man hat ja 10 Minuten zum Stöbern. Nun ja. Da bin ich doch tatsächlich in die ganz frisch aufgebauten LEs von Trend It Up und P2 gestolpert. Diese Sachen liegen schon etwas länger auf meinem Schminktisch (und ich hoffe, ihr seid der Produkte noch nicht überdrüssig wegen der vielen Reviews auf dem Markt) - nun finde ich endlich die angemessene Zeit, über sie zu schreiben.

Die LEs selbst zielen beide auf sommerliche Farben ab. Während Trend It Up mit der Summer Rush LE mehr knallige Farben rund ums Thema Auge und Nägel aufgreift, springt P2 auf den Glow-Zug auf und bringt viele Gesichtsprodukte in Richtung Konturieren, Highlighten und den natürlichen Sommerglow raus. Für mich die perfekte Ergänzung.


Diese vier Produkte durften in mein Schminkparadies einziehen. Für euch interessant: Die Sunshine Goddess LE von P2 wird regelmäßig aufgefüllt, sodass ihr auch noch Produkte erhaschen könnt.

Venus Beauty Blush [ 3,75€ | 5g ]


P2 sagt: Das seidig zarte Rouge legt sich wie ein leuchtender Schimmer auf die Wangenknochen und sorgt dabei für einen sommerlich frischen und strahlenden Teint. 010 sensual rose und 020 delicate peach. Vegan.


Für mich musste es unbedingt 020 Delicate Peach sein. In der Sonne zeigt sich nämlich in dem Pfirsichton ein Goldschimmer, wie man ihn von dem teureren gehypten NARS Orgasm Blush kennt. Persönlich ist/war Orgasm immer ein Traum - ich wollte ihn beim nächsten Dänemarkbesuch unbedingt mitnehmen. Also musste dieser Ersatz her. Und er kommt meines Erachtens schon sehr an das große "Vorbild".


Im geöffneten Zustand macht natürlich das silbrige Ornament noch mehr her. Wie man aber schon an der ein oder anderen Ecke sieht: Die normale Blushfarbe blitzt durch und das Silber ist doch nur ein dekoratives Overspray. Schade. 



Das Blush ist sehr zart und hat eine leichte Textur. Dabei ist es "nur" mittelmäßig pigmentiert. Für mich ist das ein Pluspunkt - man kann schnell im Pfännchen Farbe aufnehmen und muss nicht darauf achten, ob es doch zu viel Pigment war. 



Aufgetragen kommt der Goldschimmer sehr dezent hervor. Auch auf heller Haut kann man dadurch einen leichten Eindruck von sonnengeküsster Haut erzielen. 
Deshalb: Wer solch eine Farbe noch nicht hat - kaufen. Der Preis für dieses Alltagsblush ist unschlagbar!

Contouring Fan Brush [3,95€ ]

P2 sagt: Im göttlichen Auftrag unterwegs: Der vielseitige Make-up-Pinsel ist der Held im Schminktäschchen. Seine samtweichen und abgeschrägten Pinselhaare nehmen jeden Puder spielend leicht auf, schattieren und konturieren das Gesicht auf magische Weise. Vegan.


Die Contouring Fan Brush der LE hat mich wegen der Dichte und Fluffigkeit als Fächerpinsel einfach angemacht. Ja, angemacht. In wie vielen Insta-Videos kamen schon solch flauschige Pinsel vor, mit denen man den Highlighter perfekt auftragen konnte? Ich möchte nicht zählen, aber allein vom Gucken und Anschmachten des Pinsels bekam ich leichte "Muss-ich-haben-scheiß-aufs-Konto"-Gefühle. Ein Glück, dass die LE kam... 
Für das vorgeschlagene Konturieren ist mir der Pinsel persönlich zu weich und vorn zu sehr abgerundet. Dafür bevorzuge ich kurze, gerade, dicht gebundene Pinsel. 
Für das Setzen von Highlights und das Auftragen von leicht schimmernden Pudern im Gesicht und Dekolletee erscheint er mir aber genau richtig. Für die ersten Highlightversuche und Pinselausprobieraktionen definitiv geeignet - um mich über diesen Pinsel jubeln zu hören, bräuchte es allerdings irgendwie einen Ticken mehr Qualität und Steifheit der Pinselhaare.



Trend It Up - Summer Rush Eye Shadow [ 2,95€ | 2,5g ]



Trend It Up sagt: Mit seinen zarten, sommerlichen Farben verleiht der pudrig sanfte Lidschatten den Augen das gewisse Etwas für den perfekten Sommer-Look. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Vegan.


Wie lange haben wir denn bitte auf die ersten Lidschatten von Trend It Up gewartet? Und nun sind sie da. Mit einer schlicht-edlen Verpackung und einer auffälligen Prägung machen sie optisch schon etwas her. Auch die Farbauswahl in mattem Pastell-Mint, Mittelgrau und hellen Orange für den bunten Sommertyp, den Grunge-Sommermenschen oder den Nude-Liebhaber.





Besonders matte Lidschatten sehr gut herzustellen, ist sehr schwer. Das hat Trend It Up auch nicht geschafft. Die Textur wartet mit sehr viel Fallout und einer kreidigen Farbabgabe sowie -auftrag, sodass sich auf dem Auge ein eher fleckiges, sehr billig aussehendes Ergebnis zeigt. 
Ohne Base sieht man leider nichts. Selbst mit Fix+ und Base wird das Ergebnis eher mittelmäßig und man muss schichten - was wiederum das Lid durch die trockene Textur sehr faltig erscheinen lässt. BHcosmetics und Catrice bieten im Niedrigpreissektor bessere matte Lidschatten an.

Mit dem NYX Milk Jumbo Eyepencil bekommt man jedoch ein etwas besseres Ergebnis:


Im inneren Augenwinkel durfte der Mintton ein Highlight setzen. Den orangen Lidschatten habe ich als neutralisierendes Puder auf meinen dunklen Augenschatten verwendet.




xoxo