09.03.2016

156 REVIEW Catrice Ultimate Stay 060 Floral Coral

Hallo ihr Lieben,




nach einer wundervollen und anstrengenden Urlaubswoche sitze ich jetzt mit verletztem Fuß zu Hause fest. In Schuhen kann ich kaum noch laufen und bin so an meinen Schreibtisch gefesselt - aber was heißt schon gefesselt? - Genau auf meinen Arbeitsplatz fallen heute die ersten richtig warmen Frühlingssonnenstrahlen und beflügeln mich, euch einen erstklassigen Frühlingslippenstift aus der Drogerie vorzustellen.




Catrice Ultimate Stay 060 Floral Coral



Der Name des Lippis lächelte mich einfach in der Catrice-Theke an und durfte so ins schon gut gefüllte Körbchen wandern. Dank unseres fleißigen Payback-Punkte-Sammelns bekam ich ihn sogar "kostenlos". Zumindest rechne ich immer so, wenn ich die Punkte einlöse. ;-P 
Ansonsten kosten die Ultimate Stay Lipsticks, die momentan - soweit ich informiert bin - in 12 Farben erhältlich sind, bei Müller 4,99€ oder bei DM 4,95€.


Aber was ist denn nun an dem Lippenstift so toll?


Catrice sagt: STRONG AND SOPHISTICATED
Intensive Farben und ein angesagtes satin-mattes Finish. Die hochpigmentierte, langanhaltende Textur überzeugt mit einer hohen Deckkraft ohne dabei die empfindliche Lippenpartie auszutrocknen. Ein angenehmer Begleiter für jeden Tag.



Der Lippenstift kommt in einer edlen schwarzen Metallhülle daher und liegt daher angenehm wertig in der Hand. Ich mag das Gefühl eines schwereren Lippenstifts. Besonders die schlanke Silhouette lässt den Lippenstift hochwertiger aussehen. Die Kappe des Lippenstifts schließt mit einem leichten Klacken fest und wird auch dank des Metalls nicht aus der Form gehen. So kann ich diesen Lippenstift ohne Bedenken in meine Handtasche werfen - anders als viele der Lippenstifte mit Kunststoffkappen in meiner Sammlung, die sich schon teilweise lockern.



Floral Coral ist eher weniger "korallig", sondern einfach ein recht neutrales, leicht gedecktes Rosa. Kein Schweinchenrosa, kein Barbiepink und keine Knallfarbe. Besonders toll ist die Pigmentierung und Textur des Lippenstiftes - selbst bei trockenen Lippen ist die cremig-feste Konsistenz gut aufzutragen und kriecht nicht in die Lippenfältchen.



Floral Coral zeichnet sich wie seine Geschwister aus der Ultimate Stay Reihe durch eine sehr gute Haltbarkeit aus. Lange quatschen, trinken und sogar vorsichtig essen sind kein Problem. Da der Lippenstift auf den Lippen cremig bleibt, ist das Nachziehen ohne das bekannte Bröckeln zur Lippenmitte hin möglich. 
Ich bin zudem sehr froh, dass der Lippenstift ohne Lipliner genau dort hält, wo ich ihn aufgetragen habe und nicht ausblutet.




Genug der Lobeshymnen! - Wenn ihr Floral Coral noch nicht euer Eigen nennen könnt und einen tragbaren Alltagslippenstift für den Frühling sucht - auf zur nächsten Drogerie! Besonders Blassnäschen werden hier eine Farbe finden, die sie nicht in den Schatten stellt.



xoxo