11.12.2015

153 REVIEW China Glaze Dashboard Dreamer - Schimmerträumchen in Pastell

Hallo meine Lieben,

eigentlich denke ich bei der Farbe "Hellblau" immer an laue Frühlingstage mit strahlendem Himmel und an Sommertage, die man am Meer verbringt. Und nun komme ich allen Ernstes im Winter auf die Idee, einen hellblauen Lack vorzustellen? Mutig und wahrscheinlich momentan für euch nicht von Interesse.
Trotzdem stelle ich euch eine Schönheit in Pastell vor...

Dashboard Dreamer von China Glaze

Jetzt komme ich mit einem Lack um die Ecke, der aus der Frühlings LE 2015 ist. 

Der ein oder andere hat ja die LE angeschmachtet - ich auch - aber nichts gekauft. Bei TK Maxx - OH GOTT ICH LIEBE DIESEN LADEN - habe ich ihn gefunden. 4,99€. Hoffnungslose Liebe auf den ersten Blick. Mit anderen Worten: Gekauft.


Denn dieser Lack ist nicht irgendein Pastellblauer Lack. Neeeee, dieses hellblaue Träumchen hat einen wunderschönen Schimmer, den nur direktes Licht freilegen kann.


Mit subtilem Schimmer in Hellrosa und Gold bekommt der kühle Lack eine wärmere Note. Sehr elegant, wenn man gerade nicht nude tragen will und trotzdem eine gewissen Eleganz wahren möchte.
Doch der Lack ist eine Zicke. Ja, genug von der schönen Farbe. Der Auftrag bleibt 'doof'. Um ein ansehnlich-deckendes Ergebnis zu bekommen, braucht man 3 fette Schichten Lack und einen halben Tag des Nichtstuns. Eine annehmbare Trocknungszeit sieht definitiv anders aus. *grummel*


Mit 4 Schichten Lack sieht dann mein Nail Tip so aus. Der Schimmer kommt nicht so stark wie im Fläschchen heraus, macht aber den Lack 'lebendiger' als seine hellblauen Artgenossen. Von der Trockungszeit will ich hier gar nicht reden...


Wer also einen hellblauen Kumpel als Überlack für eine weiße Base sucht oder wer keine Probleme mit durchschimmerndem Nagelweiß hat, kann sich mal in den momentanen Sales umschauen. Ansonsten Finger weg. Ich übe momentan fleißig, mit einem weißen Lack eine ansehnliche Base zu lackieren, aber ein Nagelprofi bin ich nicht. Solange muss der Lack wohl noch im Regal auf seine Zeit warten...


xoxo