16.04.2015

118 REVIEW Wood Lipliner Pencil von Bornprettystore (12 Farben Swatch)

Hallo meine Lieben,

auf Instagram habe ich letztens gesehen, dass einige Beauties statt matten Lippenstiften einfach mit Liplinern ihre Lippen komplett ausfüllen und es dabei belassen. Teilweise werden die Lippen sogar mit dunkleren Tönen an der richtigen Stelle konturiert, sodass man schnell und einfach vollere Lippen hat. 
Erster Gedanke: Geil - will ich auch.
Problem: Keine Lipliner!

Panisch und angefixt habe ich also im Internet nach der besten Möglichkeit gesucht, möglichst viele Farben zum Ausprobieren zu einem geringen Preis zu bekommen. Bei bornprettystore.com bin ich dann fündig geworden. Ein Lipliner kostet momentan $0.99 statt $2.43 und es gibt satte 14 Farben. Ich konnte mich nicht entscheiden und letztendlich sind es 12 Farben geworden, die ihren Weg gut gepolstert und verpackt in meinen Postkasten fanden.


Die Farben sind von Schwarz zu Braun über alle möglichen Rosenholz-, Pink-, Rot- und Violetttöne vertreten. Die Stifte sind wie Buntstifte aus Holz, zum Spitzen, und ähnlich lang wie die üblichen Drogerie-Liner aus Deutschland. 
Sie sind geruchsneutral (+-Punkt!) und sehen auch nicht billig aus, allerdings sind sie alle minimal unterschiedlich lang. Das kann man an der ersten weißen Markierung an den Stiften sehen. Der fünfte von rechts ist beispielweise etwas länger - was mich bei dem Preis aber auch nicht stört und kein Minuspunkt für mich ist. Ich werde die Liner ja auch unterschiedlich stark nutzen und spitzen, sodass sie nach ein paar Wochen alle nicht mehr gleich lang sind.


Alle Stifte haben eine silbrige, glänzende Kappe und hinten eine Markierung, auf der die Farbnummer steht. An der Lackierung der Stifte kann man sich ungefähr orientieren, wenn es um die Produktfarbe geht - sie entsprichen leider nicht immer einander.


Nachdem ich die Farben nach Nummern sortiert hatte, habe ich sie auf meinem Unterarm geswatcht. Die Kamera wollte am Bildanfang nicht so, aber die Farben sind durchaus erkennbar.
Von links nach rechts möchte ich euch die Farben vorstellen und kurz einschätzen. Bisher ist es mir noch nicht gelungen, alle 12 Farben einzeln zu benutzen.

01 - Schwarz - Sehr kreidig. Eignet sich zum punktuellen Konturieren. Lässt sich kaum verblenden.
03 - Dunkelgraubraun - bröselig bis cremig. Ebenfalls zum Konturieren wie Schwarz geeignet.
05 - Rosiges Dunkelpink - cremig - sehr gut pigmentiert.
07 - Flieder - cremig - sehr gut pigmentiert - totaler WOW-Effekt auf den Lippen. Wirkt pastellig.
09 - Weinrot - bröselig bis cremig - problematischere Pigmentierung.
10 - Pflaume - cremig - vampirartige Farbe mit guter Pigmentierung
11 - Hotpink - Barbiepink - cremig - mittelmäßige Pigmentierung.
12 - Rosenholz - cremig - wirkt auf den Lippen dunkler, violetter, grauer. Ähnlich wie LC Cashmere.
15 - Warme Kirsche - cremig - mittlere Pigmentierung.
20 - Kalte Kirsche - cremig - sehr gute Pigmentierung.
21 - Schokobraun - bröselig bis cremig - lässt sich nicht gut verblenden.
25 - Bronze - cremig - wärmer als Rosenholz, ähnlich dunkel auf den Lippen. Gute Pigmentierung.

Alle Stifte sind geschmacksneutral und überleben einen Snack und Trinken ohne Probleme. Sie kleben auch nicht, hinterlassen aber ein trockenes Gefühl auf den Lippen (was aber matte Lippenstifte aber ebenfalls meist tun).

Die Tragebilder möchte ich euch auch nicht vorenthalten. :)


Ich habe das hier gestern Abend geschminkt und unter der Tageslichtlampe fotografiert (daher die Leichenblässe). Dabei habe ich 05 - Flieder und 01 - Schwarz genutzt und bin an der ein oder anderen Ecke noch kurz mit 25 - Bronze drüber gegangen. Meine Lippen habe ich mit etwas Lipbutter vor dem Auftrag eingecremt, sonst wären die Liner nicht so schön über die Haut geglitten.


Das hier ist im Sonnenlicht entstanden. Mal wieder dabei 25 - Bronze, der zusammen mit etwas klarem Gloss eine natürliche "Lips But Better"-Ausstrahlung gibt. Die Haltbarkeit war auch gut, nur eine Mahlzeit überlebt er nicht (weil in Verbindung mit Gloss...).

Und mein Fazit:

+ Farbauswahl (hier 12 von 14 Farben)
+ Preis-Leistung ($0.99 für eine gute Pigmentierung)
+ obwohl aus Asien kein unangenehmer Geschmack oder Geruch
+ Haltbarkeit

- Lange Lieferzeiten (mindestens 2-3 Wochen)
- einige Farben kreidiger, aber wohl als Konturstift gedacht
- unterschiedliche Länge

Ich kann die Liner empfehlen, wenn man besonders gerne mit Farben und Finish experimentieren möchte oder noch nicht seine Farbe gefunden hat. Den Super-Mega-Non-Plus-Ultra-Auftrag findet ihr hier nicht, die Pigmentierung ist jedoch im Allgemeinen sehr gut, ähnlich wie die Haltbarkeit.
Uneingeschränkte Empfehlung kann ich für die 05 - Flieder geben! - Einfach genial!


xoxo



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen