28.02.2015

116 Catrice Nude Purism LE - komplette ausführliche Review mit Swatches und AMU


Hallo meine Lieben,

heute gibt es einen megalangen, sehr ausführlichen Blogpost übe die aktuelle Nude Purism LE von Catrice. Dass ich fast alle Produkte habe, war mehr ein Versehen ... Mein Freund wollte mich nachträglich zum Valentinstag überraschen und ließ nur den braunen Nagellack stehen.
Vorab sei gesagt: Besonderes Highlight sind dabei die pastelligen Nagellacke und der längst heißbegehrte und -geliebte Highlighter mit Wabenmuster.

Ich werde euch hier alle Produkte vorstellen, meine Swatches zeigen, zwei AMUs mit den Paletten und frisch lackierte Nägel mit 3 Farben. Aber seht selbst!


NUDE EYE COLOUR QUATTRO

C01 NAKED BROWN & C02 TAUPE-LESS


C01 NAKED BROWN

Naked Brown ist die wärmere der beiden Paletten. Die hellsten Töne haben einen pfirsichfarbenen Unterton. Wer also leicht gebräunt ist und einen gelblichen Hautunterton hat, wird wahrscheinlich mit dieser Palette glücklich werden. Sie ist auch die hellere der beiden Paletten.


Die Swatches zeigen hier die Töne auf meiner sehr hellen Haut.
Ein Taupe mit leichtem Schimmer (bei Catrice "Toffee"), gefolgt von einem Eisblau mit wahnsinnig viel silbrigem Schimmer, ein leicht rosé-stichiger und pastelliger Pfirsichton  (bei Catrice "Rosé")und ein Champagner-Ton (bei Catrice "Sand"). Alle Farben haben einen silbrigen Schimmer, der auf dem Auge dezenter ausfällt. Leider sieht man auf dem Auge keinen Unterschied zwischen den hellsten beiden Tönen.



In der Lidfalte habe ich Taupe genutzt, auf dem beweglichen Lid den hellen Pfirsichton verwendet, in dem inneren Augenwinkel Champagner. Unter dem Wimpernkranz habe ich das Eisblau geschichtet. Hier benötigt man wirklich eine gute Base (zum Beispiel die neue Base von Catrice "Prime and Fine Eyeshadow Base"). 

C02 TAUPE-LESS





Taupe-Less ist eindeutig die dunklere und kühlere Palette. Hier kann man auch schöne Smokey Eyes schminken oder mit den helleren Tönen ein wirkliches Nude-Makeup schminken. Die Palette wirkt auf mich besser pigmentiert (vielleicht auch nur, weil die Töne allgemein dunkler sind und so mehr Farbigkeit zeigen).



Die Swatches von Taupe-Less zeigen auch hier einen kühleren Champagner-Ton (laut Catrice "Soft Pink"), ein sehr helles Puderrosa, einen warmen dunkleren Taupe-Ton und ein mattes dunkles Braun (laut Catrice "Aubergine"). Leider sieht man auch hier nur kaum einen Unterschied bei den hellsten Tönen - auch nicht auf den Augen.



In der Lidfalte habe ich den helleren Taupe-Ton großflächig aufgetragen und mit dem matten Schokobraun etwas in Sachen Dunkelheit nachgeholfen. Auch unter dem Wimpernkranz findet sich diese Farbe wieder. Im inneren Augenwinkel ist der hellste Ton aufgetragen, das Rosa habe ich auf dem beweglichen Lid aufgetragen.

Beide Paletten sind schön buttrig im Auftrag, teilweise musste ich beim Eisblau bösen Fall-Out feststellen. Wer helle Haut hat, wird Probleme haben, die unterschiedlichen hellen Töne so zu schichten, dass man auch die Farbe sieht.

Gibt es einen Unterschied in den Paletten bei den hellsten Tönen? 




Dieser Frage wollte ich auf den Grund gehen. Denn es ist kaum sichtbar, welche Palette nun die kühlere bzw. die wärmere ist. Taupe-Less hat mehr silbrigen Schimmer, Naked Brown wirkt "goldiger". Übrigens würde der Lidschatten aus Naked Brown auch ein gutes Dupe für den Highlighter aus dieser LE abgeben...

Pure Shimmer Highlighter


Schon einmal so schöne Waben gesehen (ja, das ist ein Designthema, das mir gefällt - Berufskrankheit, ich weiß...) und dann dieser rosélastige Goldton. Hach, das ist mir eindeutig das liebste Produkt aus dieser LE. Catrice hat sich mit dem Design wirklich Mühe gegeben!



Übrigens hat es mir ganz schön zugesetzt, ihn zu benutzen. Ich meine, dieses wundervolle Muster zu zerstören. Bisher habe ich nur ganz leicht an den Randbereichen gerubbelt. Typisches Beauty-Blogger-Problem...




Der Highlighter heißt Pure Shimmer Highlighter, weil er wirklich nur ganz dezent schimmert. Leider war es so wolkig draußen, dass man bei Tageslicht kaum etwas von dem Highlighter auf meiner Haut gesehen hat. Bei Blassnasen wird er wohl nur im direkten Sonnenlicht seine ganze Schönheit zeigen.

Gentle Lip Color


Die Gentle Lip Colors sind wirklich Gentle. Sie sind fast wie leicht pigmentierte Pflegelippenstifte, geben einen Hauch von Farbe ab und spenden Feuchtigkeit und einen gesunden natürlichen Glanz. Bisher finde ich nicht, dass sie kleben - mein Freund meinte allerdings, sie kleben wie Lipgloss ;)



Auf meiner Haut sieht man schon besser die Unterschiede in der Pigmentierung. Barely Pink ist der hellste der Töne und lässt sich kaum von Silky Rose unterscheiden. Delicate Rosewood ist am dunkelsten und wirkt schon fast erdbeerig, Nearly Nude ist eher ein helles Toffee (Toffifee-Farbe - lecker!).
 

Zuerst habe ich meine Lippen ohne Produkt fotografiert, damit ihr einen Eindruck von der Deckkraft bekommen könnt. Barely Pink unterscheidet sich beim Tragen gar nicht von Silky Rose und Nearly Nude sieht auch fast genauso aus und nur bei näherem Hinsehen kann man einen Unterschied erahnen. Delicate Rosewood gibt so viel Farbe ab, dass meine Lippen gesund und gut durchblutet aussehen - dieser Lippenstift ist auch mein Favorit.

Nude Nail Lacquer


Ich habe hier nur Taupe-Less, Barely Pink und Pure Blue - mein Freund ließ Naked Brown einfach stehen, weil ihm der Ton nicht gefiel. ;) So sind sie halt, die Männer - treffen eine Vorauswahl für den Blog der Freundin. Letztendlich freue ich mich aber, dass er mir nur Frühlingsfarben mitgebracht hat.



Alle Töne decken in einer Schicht gut, zwei Schichten machen den Auftrag perfekt. Die Trockenzeit ist durchschnittlich gut, ich habe mit dem Gel Base Coat von Catrice meine Nägel jedoch vorbereitet - und da trocknet der Lack sowieso schneller. (Edit: Längste Haltbarkeit mit Base und Topcoat 3 Tage)
Obwohl Barely Pink und Pure Blue im Fläschchen schimmern, sieht man auf den Nägeln nichts mehr davon. Darüber bin ich aber auch nicht wirklich traurig ;) Ich mag einfach Pastell-Lacke, die ohne Schimmer sind. Favorit sind eindeutig Pure Blue und Taupe-Less!



Der Pinsel von Taupe-Less sieht ordentlich aus. Ich kam bisher mit den Catrice-Pinseln sehr gut klar, habe jedoch schon gehört, dass einige damit Probleme hatten. Hier könnt ihr also mal einen Blick auf die Pinsel werfen!

Ist Pure Blue nicht genauso wie Lilas Bleus aus der Rock-O-Co LE?



Irgendwie hatte ich ein mulmiges Gefühl als ich Pure Blue sah. Hab ich den nicht schon so ähnlich erst vor einer Woche gekauft? *zittern* 
Also musste ein Vergleich her!


Äh, ja. Einige sagen jetzt, dass sie gleich aussehen - nur dass Lilas Bleus wirklich matt trocknet. Ich konnte aber noch einen deutlicheren Schimmer und einen gaaaanz leichten Grünstich bei Lilas Bleus ausmachen. Puh, Schwein gehabt (oder nur lange genug nach Unterschieden gesucht?).



Übrigens kommt mir Nude Blue wie ein aufgehelltes Chinchilla von Ciaté vor! <--- kleine Randbemerkung.
Ich denke, ein Nailart mit den beiden Farbe würde super harmonieren.


 Im Pinseln bin ich immer noch nicht so begabt: Hier Taupe-Less mit Pure Blue...



...Und Taupe-Less mit Barely Pink.

Und, was habt ihr euch aus der LE gekauft? Habt ihr euch schon an AMUs versucht?

xoxo