22.01.2015

111 Tragbare Smokey Eyes mit Peacocktail [ Catrice Feathered Fall LE]

Hallo meine Lieben,

natürlich weiß ich, dass die Feathered Fall LE von Catrice schon gefühlt Jahre her ist ;) 
Trotzdem gibt es einen aktuellen Anlass, das AMU zu Peacocktail zeigen. 
Einerseits, weil unser lokales Rossmann alle limitierten Kosmetikprodukte für -50% rausschmeißt (also auch die noch vorhandene Feathered Fall LE), 
zum anderen, weil der Lidschatten eine Herausforderung in Sachen "Alltags-AMU" bietet.
Also gibt es heute einen bildlastigen Post zu einem wundervollen Lidschatten, der allerdings auch seine Tücken hat. Aber lest selbst... 



Die Textur des Lidschattens bringt alle Reflexe in Türkis und Schwarz und Hellblau und teilweise auch Violett zur Geltung. Natürlich wirkt er jetzt gepresst sehr knallig und er ist definitiv ein Alleingänger auf den Augen, den man mit Bedacht einsetzen sollte.


... und jedem Beautyblogger tut es weh, ein faszinierendes Relief zu zerstören... aber wir wollen ja sehen, wie er aufgetragen wirkt.


Angefeuchtet aufgetragen, wirkt der Lidschatten schon wieder etwas anders. An den Randflächen verläuft er praktisch in einen gräulichen Braunton und zur Mitte hin zeigt sich die türkise Leuchtkraft. Je nach Lichteinfall haben wir einen duochromen Farbverlauf von Türkis zu Schwarz...

Das geübte Bloggerauge sieht aber jetzt schon eine fiese Sache: Fallout! Ja, diese kleinen dunklen Glitzerflocken sind mir trotz sehr feuchtem Auftrag mit Base danebengeflogen. 

Auf den Augen ist mir dann mit einem feuchten Pinsel das gleiche passiert. 
Ich hatte Peacockaugenringe und teilweise eine türkise Nase. Man braucht sehr viel Geduld, um mit Peacocktail sauber zu schminken.


Auf meinen Augen habe ich im äußeren Augenwinkel reichlich Peacocktail geschichtet und sanft zur Crease verblendet. Er verschmilzt sehr gut mit Taupe-Tönen (hier Manhattan) und verbindet sich auch fast nahtlos mit hellen Blautönen im inneren Augenwinkel.


Hier sieht man schon fast kaum mehr etwas von Peacocktail, man kann ihn höchstens erahnen. Allerdings harmoniert er fantastisch mit Beerentönen auf den Lippen.


Peacocktail zeigt aufgetragen mehr hellblaue und helltürkise Glitzerpartikel als im Pfännchen. Je nach Lichteinfall wirkt er sogar heller als gedacht.




Habt ihr Peacocktail und schon ein AMU damit gezaubert? 
Dann verlinkt euch doch in den Kommentaren, ich brauche dringend Inspirationen. 

xoxo




Kommentare :

  1. Hach, ich liebe Peacocktail einfach! ♥ Ich hätte mir zig Backups zulegen müssen, allerdings benutzt man ihn zum Glück ja nicht so oft, sodass er lange hält.
    Ich habe zu Silvester einen Look mit ihm geschminkt, vielleicht magst du ihn dir ja anschauen:
    http://lune04.blogspot.de/2015/01/mein-look-von-silvester-2014.html

    Dein Look gefällt mir total gut. Das werde ich mal nachschminken :)

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Amelie,
      ich habe mir gerade deinen Look angeschaut und war überrascht, dass Peacocktail bei dir ganz anders wirkt als bei mir. Leider hatte ich ihn zu Silverster noch nicht, nun ärgere ich mich ein wenig, denn du hast ja ein sehr schönes AMU gezaubert.

      Ikana

      Löschen
  2. Eines der bezauberndsten AMUs aus der letzten Zeit die ich gesehen habe (:
    So sauber aufgetragen, dazu ein perfekter Lidstrich und tolle Wimpern!Was will man mehr?
    Der Lidschatten von catrice macht wirklich einiges her und ich finde es steht dir ganz hervorragend mit deinen blauen Augen:)
    Ich folge dir via GFC, um in Zukunft nichts mehr zu verpassen!:)

    bunte Grüße für dich,
    Jule von www.feuer-fangen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Jule. Ich werde schon ganz rot. Ö///Ö

      Löschen
  3. Hallo Ikana,

    das ist ein traumhaft schöner Look. So sauber und präzise geschminkt. Ich beneide dich sehr um deine tollen Augen. Würdest du mir verraten mit welchen Produkt du deinen hammer Lidstrich gezaubert hast? Auch ich möchte deine nächsten Posts auf keinen Fall verpassen und folge dir per GFC.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,

      dankeschön. Ich freue mich so, dass dir der Look gefällt.
      Der Eyeliner ist nur ein sehr billiges Drogerieprodukt, aber definitiv für filigrane Linien empfehlenswert. Ich benutze den Essence Liquid Ink Eyeliner Waterproof schon seit Jahren und liebe ihn für seinen langen Pinsel.
      Ich muss mir gleich einmal deinen Blog anschauen.

      Ich wünsche dir auch ein paar erholsame Tage,
      Ikana

      Löschen
    2. Hey Ikana, ich muss an dieser Stelle einfach noch schnell danke sagen für den super Tipp mit dem Essence Liquid Ink Eyeliner Waterproof. Der ist wirklich klasse, hält lange und mit der zarten Spitze bekomme sogar ich einen tollen Lidstrich hin. Vielen lieben Dank ♥

      Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende,
      Caro

      Löschen
  4. Waaaahnsinnig schön! Bei solchen Fotos werde ich immer neidisch aufgrund meiner nicht vorhandenen Schminkkünste ...

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

    >Perlen-Clutch gewinnen.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anika,
      Dankeschöööööööön! :) Ich habe dafür kein gutes Händchen für Mode und muss mir dringend deinen Blog ansehen, um da einiges nachzuholen. Du hast wunderschöne Outfits gepostet!

      Liebste Grüßchen
      Ikana

      Löschen
  5. Habe den lidschatten auch, allerdings hatte ich nie ideen was icj damit machen soll. Danke für die wunderschöne inspiration!

    Xx www.fashionanddrinks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass ich dich inspirieren konnte ^^

      Löschen
  6. du bist wirklich bildhübsch und das ist ein wundervolles make up :)

    http://everlyrose.blogspot.com/
    lg <3

    AntwortenLöschen
  7. Du Hübsche! Und awww das schaut so schön aus! Bei grünen Augen kann ich die Farbe aber nicht tragen >.<
    Schöner Post, Liebes! ♥
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich geht das auch mit grünen Augen! :) - Aber den Lidschatten gab es auch in einen Violettton - der hätte dir bestimmt auch gefallen. ♥
      Liebste Grüße
      Ikana

      Löschen
  8. Das ist wirklich sehr, sehr hübsch. Ich hab Peacocktail gerne auf dem ganzen Auge, weil ich ihn einfach zu schön finde, aber wenn ich ihn so sehe, möchte ich das mal nachschminken :)
    Toller Blog übrigens, ich bleibe mal hier ;)

    Cat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cat,

      ich habe immer Angst, dass ich Peacocktail auf dem ganzen Auge so verteile, dass es am Ende mehr nach Unfall aussieht. Ich bin da so ein wenig talentfreier.
      Ich würde mich freuen, wenn du das mal nachschminkst! : )
      Und danke!

      Ikana

      Löschen