27.08.2014

098 Review: Essence HELLO AUTUMN LE - Lip Creams, Multi Color Powder, Thermo Nagellack, Augenbrauenpuder

WHOOOOOT WHOOOOOOOT HELLO AUTUMN!


Wie lange bin ich schon im Müller rumgeschlichen, mit den üblichen gesammelten 3%-Rabattcodes, wie ein hungriges Raubtier um sein nächstes Opfer. 
So oft, dass mich die Verkäuferinnen schon wie einen Dieb angeguckt haben. Eine offene Monsterhandtasche mit dem halben Leben drin macht hat keinen guten Eindruck.

Ich kann gar nicht genug betonen, wie angefixt ich war. Hab sogar meinen Freund losgeschickt, wenn ich nicht konnte. Gucken, ob sie schon raus ist. 
Ihm gezeigt, wo die LEs stehen. 
Gesagt, was ich haben will. *______*

Alle Produkte habe ich nicht gekauft, denn die Lidschattenpaletten und die Eye Pencils haben mich farblich nicht überzeugen können. 

Aber folgende Sachen durften mit:



von links:
Thermo Nagellack - 04 Keep Calm & Go For A Walk - 1,95€
Lip Cream - 02 Keep Calm & Go For A Walk (ja, hier wurde der Name wegen der Farbähnlichkeit doppelt vergeben) - 1,95 €
Lip Cream - 01 beautiFALL - 1,95€
Multi Color Powder - 01 Autumn & The City - 3,25 €
Eyebrow Set - 02 Walk in The Park - 2,45€
Swatches unten im Post.

Thermo Nagellack - 04 Keep Calm & Go For A Walk

Das Produkt, das mich am wenigsten überzeugt hat. Ich finde die Farbe ist eher ein frühlingshaftes pastelliges Pfirsich und weniger für den Herbst geeignet. Im Kalten soll die Farbe Beige werden (eher Greige). 

Der Auftrag gestaltete sich katastrophal: Der Lack deckt sehr schlecht und wird nach dem ersten Coat streifig. Zudem ist die Trocknungszeit mäßig. Beim zweiten Coat wird der Lack mit viel viel Glück deckend, beim dritten garantiert.
Dieser Kälte-Wärme-Wechsel ist ja ein tolles Werbeversprechen. Nicht dazu gesagt wird aber, dass der Lack nur die Farbe ändert, wenn man extrem lange Nägel mit viel Nagelweiß hat (also dort, wo die Körpertemperatur nachlässt) oder kurz vorm Kältetod draußen im Schnee ohne Handschuhe steht (Alternative: Tiefkühlfach).

Wer also total lange Nägel hat, wird hier ein tolles Dip-Dye oder Ombre erleben - nämlich ein abgehacktes Ombre von Orange zu Greige. Ja, abgehackt. Kein fließender Übergang.
Wer wie ich wegen der vielen Handarbeit im Studium/Job kurze Nägel hat, wird wenig Freude an dem Farbwechsel haben. - Man hat jedoch einen mäßig deckenden Frühlingslack.


Lip Cream - 02 Keep Calm & Go For A Walk

Kommen wir zu den faszinierenden Produkten. Ein semi-mattes herbstliches Rosé und ein kräftigeres neutrales Rot. 
Ich war hin und her gerissen, ob ich eine Farbe nehme oder beide. Als dann Schülerinnen kamen und schon ungeduldig auf mich starrten, ob ich da nun endlich weg gehe - und ich mich natürlich nicht entscheiden konnte - mussten beide her. 
Und Mädels, SIE SIND GÖTTLICH!
Noch nie habe ich mich so gut mit einem roten Lippenstift gefühlt - aber ja, es sind Lip Creams, reichhaltig und eigentlich leicht aufzutragen. 


02 Keep Calm & Go For A Walk

Nach 2 Stunden Tragezeit wusste ich, was semi-matt bedeutet: Nach innen hin (also wo ihr sprecht, atmet, etc.) wird alles pudrig matt, weiter außen bleibt es cremig und leicht feucht. Natürlich muss man sich dran gewöhnen.
Schön ist, dass die Pigmentierung so intensiv ist, dass man für sehr wenig Produkt für die Lippen braucht. Mir ist auch - wahrscheinlich wegen des matten Effekts - nichts in die Lippenfältchen gelaufen. 
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, alle 10min in den Spiegel schauen zu wollen, wenn ihr mit dem Produkt auf der Straße seid und den Härtetest macht - nur damit ihr nicht wie ein schlecht geschminkter Amateur ausseht. - Ich hatte es zum ersten Mal nicht und ich hab mich pudelwohl gefühlt. Und sexy...



01 - beautiFALL

Kussecht ist allerdings keines von den Produkten. Mein Freund sah nach dem "Kurzes Küsschen"-Test aus, als hätte er zu viel Tomatensoße gegessen (Vorsicht: Leichter Stain!).


Multi Color Powder - 01 Autumn & The City

Die Prägung sieht natürlich schon klasse aus. Einmal bunter Laubhaufen. - Mal abgesehen davon, wie sehr ich das schöne bunte Herbstlaub liebe.


Obwohl ich erst skeptisch war, ob das Puder eventuell zu orange/gelb/rot wird, habe ich es mitgenommen. Ihr weißhäutigen Schönheiten da draußen werdet ja auch schon nach dem perfekten Bronzer verzweifelt gesucht haben, der keine rötlichen Untertöne, sondern aschige hat. 
In diesem Puder sah es allerdings mal so aus, dass sowohl goldige Töne als auch wahnsinnig helle Nuancen vertreten sind. Also ab in den Einkaufskorb.




In den Swatches weiter unten seht ihr auch, was ich meine. Ein beige-champagner-kupfer-goldiger Schimmer legt sich auf die Haut. Nicht zu stark pigmentiert, nicht zu orange, ein sonniger warmer Glow. 
Morgen möchte ich dazu mal ein Makeup ausprobieren und schiebe dann die Fotos nach.

Eyebrow Set - 02 Walk in The Park

Und wieder ein Versuch, ein Puder für meine fast nicht existenten Augenbrauen zu finden. Momentan benutze ich einen aschbraunen Augenbrauenstift wie auf den oberen Bildern. Stark ausgekämmt wirkt er sehr natürlich. Aber ich brauche auch etwas, das nicht immer so viel Zeit beansprucht und bei "so ziemlich fast nicht" geschminkten Tagen auch gut aussieht.
Also habe ich Essence mal vertraut und die Nuance 02 für Blondinen mitgenommen.



Das Set kommt mit einem miniklitzekleinen Pinsel, einem dunkleren (rötlichen) Ton für die Rotblonden und einem helleren (gelblichen) Ton für die Goldblonden unter uns. Nix mit Aschblond!



Der Pinsel ist eigentlich ein Witz. Klar, für die Reisetasche eventuell ganz praktisch - aber wer es erst meint, der nimmt doch gleich seine (reduzierte) Komplettausrüstung mit besseren Pinseln mit, die man auch angenehm halten kann? Oder?
Zudem nimmt der Pinsel auch nur wahnsinnig kleine Mengen des Puders auf, krümelt alles voll, ... 



... aber die einzelnen Puder sind auch schön krümelig. Ohne Anfeuchten des Pinsels könnte man stundenlang in den Pfännchen reiben. Der Highlighter ist eher schlecht pigmentiert und für meine Anforderungen zu grob - das Multi Color Puder oben hat eine viel leichtere Textur.



Die Vergleichsfotos zeigen meine entzündeten geröteten Augen und meine hässlichen Poren meine sehr hellen Augenbrauen ohne Puder oder andere Produkte UND das hellere goldene Brauenpuder und den Highlighter. Oder besser gesagt: Der Highlighter ist wirklich nicht gut pigmentiert und ab und zu kommt mal ein grobes Schimmerteilchen zum Vorschein.
Für euch rot-goldblonde Mädels sicherlich nicht schlecht, aber ich glaube, es lohnt sich, zu den etwas teureren Produkten zu greifen. 


FINALLY, SWATCHES:

Die Lip Creams und das Puder sind eindeutige Kaufempfehlungen,
das Augenbrauenpuder und der Nagellack sind eher... na ja.


xoxo


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen